Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

Und ich schicke Dir meine aktuellen Blogposts und dazu jeden Monat exklusive Rezepte oder Tipps direkt an Dein E-Mail Postfach.

Language | Sprache Deutsch    English

ÜBER MICH

Hallo, ich heiße Tamara. In meinem SWEET CAFÉ INTERNATIONAL verbinde ich Euch mit inspirierenden Menschen und Orten und serviere ausgesuchte, natürlich süße Rezepte und Spezialitäten aus aller Welt.

Ich bin schon süß auf die Welt gekommen. Kein Scherz! Süß ist tatsächlich mein Mädchenname. Das passt gut, nicht wahr? Möglicherweise ziehe ich deshalb ein Dessert jedem Hauptgang vor – wenn es mit Liebe handgemacht und aus natürlichen Zutaten hergestellt ist.

Tamara Schmidt vom Hofe - natürlich süße Rezepte

Seit einiger Zeit habe ich eine Laktoseintoleranz und verwende selbst nur noch pflanzliche Milchprodukte und backe oder koche oft vegan. Deshalb stelle ich mich im SWEET CAFÉ INTERNATIONAL der Herausforderung, neben ohnehin rein pflanzlichen Rezepten entsprechende Alternativen zu klassischen Süßspeisen auf hohem Niveau anzubieten.

Über Essen habe ich bereits angefangen zu schreiben, während ich noch mitten in meinem Soziologie-Studium war. Kritische Medienwirkungsforschung war mein Schwerpunkt und viele Erkenntnisse über die Kraft von Bildern und Sprache haben mein Arbeiten nachhaltig geprägt.

Seit über zehn Jahren unterstütze ich die Kommunikation verschiedener Unternehmen, Agenturen und gemeinnütziger Organisationen. Mein persönliches Ziel war immer, Leser und Absender miteinander zu verbinden. Gelungen ist es mir dann, wenn ich selbst absolut überzeugt war von dem, was ich schreibe. Heute ist dies die Grundvoraussetzung dafür, dass ich einen Auftrag annehme. (Bei Interesse an meinem Service gibt es hier mehr Informationen!)

Die Fotografie war für mich viele Jahre nur ein Hobby. Inzwischen ist sie ein Teil meines Berufes, der mir besonders viel Spaß macht.

Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern wohne ich ganz dicht am Frankfurter Grüngürtel. Zentral und trotzdem mit Erzeugerhöfen und viel, zum Teil sogar geschützter Natur um mich herum.

Wir sind gerne draußen, ich am allerliebsten auf dem Fahrrad. Je länger der Weg ist den ich fahren muss, desto mehr Ideen entwickele ich. Die Idee zu diesem Blog zum Beispiel. Ich weiß noch ganz genau, dass es ein sonniger Frühjahrstag war und wie es sich angefühlt hat zu wissen: Genau DAS will ich machen!

Die Idee

SWEET CAFÉ INTERNATIONAL ist ein Ort für Genießer und Entdecker. Für Menschen, die mit Leidenschaft und Handwerkskunst natürlich süße Rezepte zubereiten und uns daran teilhaben lassen: Von der alten Dame in einem Bergdorf irgendwo auf der Welt über den 3-Sterne Koch oder Patissier in den besten Restaurants bis hin zu Manufakturen, die tolle Produkte anbieten.

Um diese Menschen und ihre Geschichten aufzuspüren und Euch mit ihnen zu verbinden werde ich verreisen, oft aber auch in meiner Heimatstadt Frankfurt bleiben – es ist die internationalste Stadt Deutschlands. Menschen aus 180 verschiedenen Nationen, die eine Menge interessanter Geschichten zu erzählen haben und dazu phantastisches Essen und süßen Spezialitäten anbieten leben praktisch direkt vor meiner Haustür:-)

Perspektivisch möchte ich SWEET CAFÉ INTERNATIONAL ausbauen und echte „Begegnungen“ initiieren. Ideen habe ich viele. Umsetzen kann ich sie nur mit Eurer Unterstützung.

Jetzt anmelden für meinen Newsletter. Keine Sorge: Ich werde Euch nicht mit Mails bombardieren:-) Aber früher als alle anderen auf dem Laufenden halten! Und exklusives Bonusmaterial gibt es gratis dazu.

Natürlich süße Rezepte

Einige Rezepte sind von mir entwickelt. Andere bringe ich mit.

Natürlich süß bedeutet für mich in erster Linie: Ich verwende keinen raffinierten Zucker und süße dosiert, um den natürlichen Eigengeschmack der Speisen zu unterstreichen.

Für klassische Rezepte entwickele ich vegane Alternativen. Andere Rezepte sind rein pflanzlich, können – je nach persönlichem Geschmack und Lebensstil – selbstverständlich auch mit Milchprodukten zubereitet werden.

Damit es Euch so gut schmeckt wie mir, empfehle ich, beste Zutaten zu kaufen. Sie sind die Grundlage für gutes Gelingen.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Tamara

Ich freue mich, Euch kennenzulernen! Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar oder schickt mir hier eine Nachricht oder direkt an tamara (at) sweetcafeinternational.com