Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.

Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

Und ich schicke Dir meine aktuellen Blogposts und dazu jeden Monat exklusive Rezepte oder Tipps direkt an Dein E-Mail Postfach.

Language | Sprache Deutsch    English

ÜBER MICH

Hallo, ich heiße Tamara. In meinem SWEET CAFÉ INTERNATIONAL verbinde ich Euch mit inspirierenden Menschen und Orten und serviere ausgesuchte, natürlich süße Rezepte und Spezialitäten aus aller Welt.

Ich arbeite als freie Redakteurin im Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation und inzwischen auch als Fotografin. Hier schreibe ich über meine Lieblingsthemen. Wenn Du denkst, Deine Geschichte könnte mir gefallen oder passt auf diesen Blog, schicke mir hier gerne eine Anfrage.

Tamara Schmidt vom Hofe - natürlich süße Rezepte

Am meisten bewegen mich Geschichten von interessante Menschen aus aller Welt und ihre Kultur, süße Spezialitäten, nachhaltige Ideen und soziales Engagement.

Sweet Café International ist ein Ort für jeden, der – wie ich – akutes Fernweg mit einem Kurztrip in die Küche und einer kulinarischen Geschichte stillen kann. Und für alle, die gerne über den eigenen Tellerrand hinausdenken.

Viele Geschichten und Ideen liefert zum Glück mein geliebtes Frankfurt, die internationalste Stadt Deutschlands. Zwischen Menschen aus fast 200 Nationen wohne ich hier mit meinem Mann und meinen zwei Kindern – ganz dicht am Frankfurter Grüngürtel. Es ist die perfekte Mischung aus internationalem Flair und ganz viel, zum Teil sogar geschützter Natur um mich herum.

Natürlich süße Rezepte und vegane Alternativen

Ich ernähre mich seit über zwanzig Jahren vegetarisch und ganz oft auch vegan. Die vegane Küche ist für Viele ein Trend, Laktose für noch mehr Menschen ein Problem. Ich selbst vertrage Milchprodukte nicht immer. Deshalb stelle ich mich auf SWEET CAFÉ INTERNATIONAL der Herausforderung, neben ohnehin rein pflanzlichen Rezepten entsprechende Alternativen zu klassischen Süßspeisen auf hohem Niveau anzubieten.

Einige Rezepte sind von mir entwickelt. Andere bringe ich mit.

Natürlich süß bedeutet für mich in erster Linie: Ich verwende keinen raffinierten Zucker und süße dosiert, um den natürlichen Eigengeschmack der Speisen zu unterstreichen.

Anmeldung zum Newsletter

Wenn Du über neue Rezepte, Stories und  geplante Aktionen informiert bleiben möchtest, melde Dich gerne für den Newsletter an.

Keine Sorge: Ich werde Dich nicht mit Mails bombardieren, aber früher als alle anderen auf dem Laufenden halten! Und exklusives Bonusmaterial gibt ganz oft gratis dazu.

Hab viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Und wenn Du eine tolle Geschichte oder einen netten Kommentar mit mir teilen möchtest: Ich freue mich! Schreib mir hier eine Nachricht oder schicke sie direkt an tamara (at) sweetcafeinternational.com

Alles Liebe!

Tamara